Hallo ich bin Yanick. Seit meiner Kindheit bin ich dem Sport verbunden. Durch Eishockeyspielen habe ich schon von klein auf gelernt, was es heisst diszipliniert zu trainieren und auf meine Ernährung zu achten. Schon damals war das Krafttraining, neben dem Eistraining, immer meine liebste Beschäftigung. Durch diesen wunderbaren Sport konnte ich hautnah erleben, was es heisst Spitzensportler zu sein. Ich lernte mit Verletzungen und Rückschlägen umzugehen und auch wie wichtig korrektes Training ist, damit sich der Körper voll regeneriert.


Nach dem Ende meiner Aktiv-Karriere habe ich mich voll und ganz dem Personal- und Krafttraining verschrieben. Im Jahr 2014 habe ich an der SAFS der Swiss Academy of Fitness & Sports, die Ausbildung zum Fitnesstrainer und Ernährungsberater absolviert. Des Weiteren habe ich in dieser Zeit in diversen Fitnessstudios gearbeitet. Deshalb weiss ich ganz genau, was es braucht um Erfolgreich zu sein.
All meine Erfahrungen, sie es durch Eishockey, Beruf oder Schule, helfen mir heute auch beim Personaltraining. Die Trainings sind genau auf meine Kunden abgestimmt, damit SIE ihr Ziel erreichen und das Beste aus Ihrem Körper herausholen können.

Mein Philosophie

Train Hard – Train Smart. Hartes Training ist wichtig für den Erfolg, aber zu viel kann dem Körper auch schaden und zu Verletzungen führen. Dann sind die ganzen Erfolge gleich wieder dahin.
Mein Personaltraining ist genau auf dich abgestimmt. In deinem Trainingsplan ist wird die Regenrationszeit eingeplant, damit dein Körper genug Ruhepausen hat und bereit für ein hartes aber erfolgreiches Training ist. Zusätzlich lege ich ein genaues Merkmal auf Gewichte beim Muskelaufbau. Auch hier kann ein Übertraining dem Körper langfristig schaden und gesundheitliche Folgen mit sich ziehen.
Ich will dich langfristig weiter bringen und die helfen dein Ziel zu erreichen. Dies ist nur mit korrektem Training möglich. Das ist zwar hart, dafür macht es umso mehr Freude, sobald man die ersten Ergebnisse sieht.

Ich freue mich auf ein Training mit dir!